16 Nov

Was kommt danach? Zähne, Gesundheit, Knoblauch, Krebs, Einweihung,

Mittwoch 15.9.21

Neue Schule und ER

             ER>>>ziehen, den Schüler zum ER unserem Schöpfer hinziehen.

Die erste Zusammenkunft hat am 11. September 2021 in Ratingen stattgefunden.

Zur Einleitung:

Unser Schulwesen ist seit vielen Jahrhunderten immer nach den gleichen Zielen ausgerichtet. Einen hörigen, arbeitssamen Sklaven zu erziehen, ohne Gottvertrauen, wenig Grips und viel Stoff, Butter und Autos.  Seit der Gründung des Jesuiten Ordens um 1520 lag die Führung der Welt fest in den Händen der drei Päpste. Für den Glauben war der sichtbare weiße Papst zuständig als Vertreter Gottes auf Erden, dann dem unsichtbaren schwarzen Papst dem obersten Jesuitengeneral oblag alle Schulung und Lehre und die gesamte Geldwirtschaft auf der Erde dem unbekannten grauen Malteserordensgeneral.

Unser Problem liegt nun darin, wenn wir die Kinder mit den gleichen Lehrern wie bisher erziehen, denn die haben ja nichts Besseres gelernt, bekommen wir in Zukunft die gleichen gottlosen, materialistischen, kriegerischen, egoistischen Menschen, wie bisher. Der Ethikrat, die Schulverwaltungen mit ihren Vorschriften, die Lehrpläne, die Lehrer- und Professorenschaft, alle müssen umgeschult und umgeschrieben werden. Das aber erst nach der Wende.

Die Neue Schule und ER wird ein Mix aus allen bekannten, bewährten Richtungen werden. Rudolf Steiner, Hermann Lietz, Maria Montessori, Michail Schetinin, Ricardo Leppe und so fort.

Was könnten wir jetzt schon tun um hier zu helfen:

Es sind schon einige coronagestresste Eltern die ihre Kinder von der Schule abmelden oder krankmelden. Wie findet man diese Eltern um ihnen Hilfe anzubieten ihre Kinder sinnvoll zu beschäftigen.

Wie, wer und wo sollte ein solcher Hilfs-Unterricht stattfinden.                                  Wie: Den Schöpfer an die oberste Stelle setzen. Hermetische Weisheiten, Zehn Gebote, dann Naturkunde, Lesen, Schreiben, Rechnen. Wieviel Formeln, Geschichtszahlen, Geburtstage haben wir alle mühsam gepaukt. Und was ist im Leben davon auch nur einmal gebraucht worden.                                                                                                                      Wer: Pensionierte Förster, Landfrauen, Kräuter- und Gartenfreunde, Naturführer und so fort.

Wo: Im Garten, Wiese, Feld, Wald, See, Bach, Wohnzimmer, Wintergarten?

Mit 3 bis 5 Schulkindern ab 1. Klasse. Man könnte es erstmal Nachhilfe nennen damit man von allen Vorschriften befreit ist.

Wir sollten vorerst in unserem Umkreis aktiv werden und auf Suche nach Schulsauren Eltern und Ruheständlern, Pensionären oder geeigneten Nichtstuern gehen.

Weiter ist von Interesse.

Ricardo Leppe: Lernen mit Eselsbrücken. https://www.wirsindfrei.com https://www.all4brain.com/ · office@all4brain.com

Feie Naturschule Köln: Öffnet in diesem Herbst in Köln-Rodenkirchen.

Solavi:  Solidarische Landwirtschaft. Viele Vereine in ganz Deutschland. Hier können Kinder im Garten und in der Landwirtschaft unter Anleitung lernen und mithelfen.

Pfadfinder: Ein Pfadfinder ist ein Angehöriger einer internationalen, religiös und politisch unabhängigen Erziehungsbewegung für Kinder und Jugendliche, die Menschen aller Nationalitäten und Glaubensrichtungen offensteht. Ziel der Pfadfinderbewegung ist die Förderung der Entwicklung junger Menschen, damit diese in der Gesellschaft Verantwortung übernehmen können.

Sicher sind da noch viele geeignete Gruppen, die gleiche Ziele verfolgen. Bitte prüfen und hinzufügen.

Wer weiter an dieser Neuen Schule mitarbeiten will, schreibe mir bitte auch mit geprüften Vorschlägen die hier noch eingebaut werden können. Wenn wir die Hände in den Schoß legen und nicht an unsere Kinder und Enkel denken dann bleibt eben alles so wie es ist in der Gesellschaft und Politik. Wenn ihr das wollt dann ohne mich. Von allein tut sich da nichts.

Mit Grüßen Euer Volker

Ratingen den 12. September 2021 Volker von Schintling-Horny  schintling@schintlinghorny.de    schintlinghorny.de

Dienstag der 4. Mai 2021

 Stichpunkte:

In der kommenden Wendezeit wird sich alles auf unserem Lichtplaneten zum Licht hinwenden.

Deutschland wird eine Schlüsselposition in der Zukunft spielen. Schon seine Vorfahren waren die aus Grönland, dem ehemals grünen Land stammenden Gottmenschen die Hyperboreer. Aus unseren Göttersagen stammen noch die Erinnerungen an Odin, Thor, Wodan, Freya und so fort. Durch die Verschiebung des Golfstromes wurde ihr Grönland durch die einsetzenden Eiszeiten nicht mehr bewohnbar und sie zogen nach Süden nach Deutschland.                      DEUtSchland =DEUS, dutch (niederländisch), teut (germanisch) Teutonen die Göttlichen. Im Orient heißt es Allemanja die Allah Männer. Auch Christus offenbart, wenn er wiederkommt wird er in Aschkenas sein was im althebräischen Deutschland heißt.

Für die Zukunft ist eine charismatische, weise „Ein Mann Regierung“, mit einem Weisen, Heiligen, Jesus oder fürsorgenden Monarchen zu erwarten.

Die Menschheit wird bis dahin noch stark reduziert werden. Seuchen, Corona, G 5 Strahlung, Luft und Wasservergiftung, Fast Food, Impfschäden, Überschwemmungen, Erdbeben, Meteoriten und vieles weitere werden die Menschheit treffen.

In der Bildung und Ausbildung wird sich ein grundlegender Wandel vollziehen. Dies fängt bei der Zeugung eines Kindes an, in dem die Eltern diesen Vorgang nicht aus Lust, sondern bewusst als Gottes Schöpfungsakt vollziehen. In früheren Zeiten wurde die Hochzeitsnacht in einem Hotel verbracht wo sich ein besonderer Kraftort befand. Während der Schwangerschaft wird sich die werdende Mutter nur um das Werdende kümmern. Kein Stress, Nikotin, Alkohol oder Arbeit außer dem Häuslichen und Garten. Nach so einer Vorbereitung kann das neue Wesen auch fast schmerzlos auf die Welt kommen. Beim Stillen sind die Gedanken und Harmonie der Stillenden besonders wichtig.(Anastasia). All das nimmt das Baby in sich auf. Erziehen heißt zu Ihm unserem Schöpfer hinziehen. Gott spielt also das Wesentliche dabei. In der Neuen Schule wird die Hauptsache die Natur sein denn sie ist von Ihm gemacht. Spielzeuge sind die Blumen, Gräser, Stöcke, Laub,  Käfer oder andere Tiere. Dazu ist erstmal mit unseren noch vorhandenen alten Weisen, Bauersfrauen, Förstern, Omas und Opapas eine neue Lehrerschaft heranzubilden.

Die Familien ziehen wieder auf das Land werden hier autarke Kleingärtner.

Juni 2012: Durch die Energien der Bienensiebensterne sind alle krankmachenden Belastungen von Wasseradern oder Gitternetzen weltweit beseitigt worden.

September 2019: Ist die Erde durch mehr als 1000 aktive Bienensiebensterne zum Lichtplaneten erhoben worden.

Bienensiebensterne, Steinkreise mit mindestens 5 Steinen, Spiralen, Achten, Labyrinthe (Trojaburgen) ziehen kosmische freie Energien (Tesla) auf die Erde und verteilen sie bei richtiger Anwendung im Kugelumfang auf ihr.

Ein Steinkreis mit einem Kreuz wie ein Radkreuz bündelt die höchste Energie.

Stellt man einen Stein den Fersenstein im NO außerhalb der Steinsetzung auf werden alle gebündelten Energien in diese Richtung abgezogen und können so über weitere aufrecht, stehende Steine an einen beliebigen Ort zum Beispiel einem Thingplatz weitergeleitet werden.

Mindestens fünf Steinkreise um ein Grundstück oder Acker in harmonischer Ordnung (Eiform) gelegt bündeln die aus dem Kosmos gezogenen freien Energien nur auf diesem Grundstück. Damit werden die Energien so stark angehoben das ohne Chemie und mit einer mächtigen Qualitätssteigerung der geernteten Früchte hier geackert werden wird.

Wasser unser Lebensspender.                                                                                      Wasser ist mit einem sehr einfachen mentalen Spruch von allen ihm anhaftenden negativen Einflüssen wie Medikamenten der Pille, Antibiotika und so fort zu löschen und mit Gottesenergie aufzuladen. Dies wirkt stärker als alle Aufbereitungsanlagen. Spruch: Ich wandle alles in diesem Haus gezapfte oder aus Flaschen ausgegossenen Wasser in „56 monokulares Kugelcluster Wasser“ Danke Amen

Wir können nicht zu Schöpfern werden das ist allein nur Gott aber aus dem was ER gemacht hat Erde, Lehm, Eisen, Holz können wir Formen bilden, verformen, in Form bringen, kneten oder auch ein Flugzeug bauen.

Runen sind zuerst als Energiesymbole benutzt worden. So löscht ein Sinuszeichen, die Siegrune, Schmerz und Schwellung eines Insektenstiches.

Sonntag der 17. Januar 2021

Dokumente/Träumer wacht auf 1.21

Träumer, wacht auf es ist Licht geworden.

Schon seit vielen tausend Jahren herrscht auf der  ganzen Welt das gleiche „Unterordnungs-Prinzip“ eines Herrschers und einer Menschheit von fröhlichen Sklaven. Denken wir nur an die ägyptischen Pharaonen und die mehr oder weniger glücklichen aber unfreien Bauern. All das hat sich bis heute im vollen Umfang erhalten. Nur etwas schlauer und gerissener so daß wir Sklaven es überhaupt nicht bemerken.

Seit 1535 der Gründung des Jesuiten Ordens ist die Welt fest in den Händen der Kirche. Sehr geschickt haben sie den Himmel und die Hölle erfunden.  Wenn Du nicht brav bist kommst Du nach deinem Tod in die Hölle. Wenn Du aber der Kirche spendest, Absolution zahlst und Dein Vermögen und kompletten Besitz nach Deinem Tode der Kirche überschreibst dann sorgen wir Jesuiten, und damit die von Gott eingesetzte Kirche dafür, daß Du in den Himmel kommst. So wurde die Kirche in kürzester Zeit zum „Reichsten“ auf der Welt.       Die Kirchen-Verwaltung lag bisher in den Händen der drei Päpste und einem Obergeneral mit seinem Club. Einmal unserem bekannten „weißen Papst zum Beispiel Franziskus“ der sich um die Gläubigen kümmerte und zweitens dem „schwarzen Papst dem Jesuiten General“  der sich um die Erziehung und Bildung der Völker kümmerte und drittens um den „grauen Papst den Malteser Ordensgeneral“ der die Verantwortung für die Geldwirtschaft hatte. Das Ganze war voll militärisch aufgebaut, darum durften die unteren Ausführenden Etagen auch nicht nach dem „Wo“, „Wie“ und „Warum“ fragen sondern mußten den Befehlen gehorchen. Diese Drei samt ihrem Obersten Club sind im Frühjahr dieses Jahres 2020 zurückgetreten. Nun kann sich jeder an den Fingern abzählen warum wir so viele Kriege hatten. Immer angezettelt von der Kirche um mehr Macht und Geld zu gewinnen.

Diese Menschengruppe mit ihren Führern und Helfern einschließlich unserer Politik, Geldwirtschaft, Erziehung, Fernsehen, Rundfunk und Presse, (Main Stream) wird als  die „Dunklen oder Tiefenstaat“ bezeichnet. Dazu gehören auch die „Antifa“ Helfer.

Das „göttliche Helle“ konnte sich bisher nicht durchringen da es durch Verleumdungen, die Inquisition, Bussen, Kerker, Beichte, Kindermißhandlung, Schmiergelder, Stellung, Gift, Pornographie, Ausschluß aus der Kirche und viele andere Grausamkeiten unterdrückt wurde.

Wir lebten bis Anfang 2020 in einem solchen Gefängnis nur haben wir überhaut nichts davon bemerkt da es so geschickt eingefädelt und umgarnt war. Viel Autos und Butter aber kein Grips.                                                                                                                                                                                                                                                           Nun stehen wir in der Zeitenwende.                                                                                                             „Es geht um Erkenntnis. Das Täuschungstheater einer gottesfernen Welt ist der Spiegel, in den wir mutig schauen müssen. Auch zwecks Selbsterkenntnis! Das unendliche Leid, was wir darin erblicken, sollte uns aufwecken aus unseren Träumen. Es ist Zeit zu Erkennen! Wir müssen uns fragen, warum wir den Lügen und Täuschungen wie „Israel samt der Bibel“, „Einwanderer“ oder „Klimawandel“ des Tiefenstaates auf den Leim gegangen sind? Die richtige Antwort auf diese Frage wird uns unangenehm auf die elementaren Schwachstellen unseres Intellekts und unserer Psyche führen. Das ist eine harte Nuß. Die zu knacken ist eine schwierige aber letztlich unumgängliche Aufgabe im Heilungsprozeß unserer Spezies. Warum richtete sich dieser Terror seit vielen hundert Jahren immer gegen Deutschland. Warum haben die Jesuiten das gesamte Christusgeschehen nach Palästina verlegt obwohl es doch in Deutschland stattgefunden hat und dazu die Bibel völlig umgeschrieben.                                                                                                                                                                  

Die deutsche Sprache gründet sich auf den Wurzeln der Ur Sprache des Althochdeutschen. Unsere Vorfahren zu lemurischen oder atlantischen Zeiten also vor zum Beispiel  200 000 Jahren, bedienten sich noch der Gesten oder Gedanken (Telepathie) um sich mit einander zu verständigen. Sie benötigten kaum Worte oder Schriftzeichen wie unsere hochentwickelten Tiere heute noch. Bis dann der Gott Odin am Baume hängend, nach der Erzählung der nordischen Edda, die  Buchstaben (Runen) aufsammelte und deuten konnte. Bis zur babylonischen Sprachverwirrung gab es auf der ganzen Erde nur das Althochdeutsche. Alle Menschen konnten sich vor allem geistig verständigen.

Dann bildeten sich aus der Ursprache die noch alle Menschen verstanden die auch ähnlich unserem Althochdeutschen geklungen haben muß, in den verschiedenen Erdteilen und Ländern eigene Sprachen. Wenn wir mal genau hinschauen finden wir in jedem Alphabet auch den Hieroglyphen auf der ganzen Erde Ähnlichkeiten, gleiche (lateinische) Buchstaben aus dem Althochdeutschen.  Sogar werden heute noch ganze Worte und Ausdrücke, die althochdeutscher Abstammung sind, mit gleichem Sinn in anderen Sprachen benutzt.

Bei den Mya in Cuzgo heißt eine Festung …Sacsaqueman… auf Althochdeutsch …Sacsa queman…  deutsch …die gekommenen Sachsen… die auch mit Ihren Schiffen als die blonden Götter verehrt wurden.

Türkisch: …Döner Kebab… auf Althochdeutsch …dö ner kebab… deutsch …die (zusammen) gebabbte Nahrung…

Orient: …shalom oder salam aleikum… nicht Friede sei mit Euch sondern Althochdeutsch …sollen alle reinkommen… englisch … shall come…

Aus dem Althochdeutschen das der Ursprache am Nächsten steht ist durch Martin Luther und die Gebrüder Grimm unser heutiges Hochdeutsch geformt worden. In dem Buch „Weltbilderschütterung“ von Erhard Landmann wird deutlich gezeigt das alle Sprachen auf der Welt von unserem Althochdeutsch (ahd) abstammen. Das bedeutet wir sind Abkömmlinge der Götter aus der Galaxis Ot. Wir gebrauchen oft das Wort Od für solche heiligen Dinge, auch Odin beziehungsweise Wodan als Schöpfergott der Germanen. Das bedeutet in Deutschland wohnen die Abkömmlinge der eingewanderten Götter die auch die Göttersprache Althochdeutsch sprechen. Sie waren groß, blond und blauäugig, wohnten vor den Eiszeiten als Hyperboreer in Grönland dem damals noch grünen Land und wanderten dann wegen des Klimawandels zum Kälteren nach Süden nämlich Nordeuropa aus.

Diese lichten Götter sind die Gegner der dunklen, luziferischen Religionen, da sie nicht von Geld und Macht besetzt sind. Darum haben auch die Jesuiten die Geschichte einschließlich der Bibel umgeschrieben damit Deutschland und die Deutschen nieder gehalten und vernichtet werden konnten. Sie haben das heilige Deutsche Land nach Palästina gespiegelt (https://www.youtube.com/watch?v=dim_kl8QDr8) und alle Urkunden vernichtet. Denn wenn das Licht, die Liebe und die Wahrheit sich durchsetzt wird der Tiefenstaat, überwunden. Nun, das findet grade jetzt statt. Die lahmgelegten Deutschen müssen nun aufstehen und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen und nicht immer auf Amerika schauen.                                                                                        Unsere bisherigen Kindergärten, Schulen und Universitäten gehen von jesuitischen, (schwarzer Papst) materialistischen Ideen aus und sind nicht nach den allgemein gültigen Schöpfungsgesetzen gestaltet. Bei den Hyperboreern des Nordens und deren Nachfolgern den Atlantern, Ägyptern oder Indianern gab es noch Wahrheiten. Wir brauchen nur in die Natur und nach oben in den Himmel zu schauen da wird uns alles was wir benötigen gezeigt. Uns fehlt nur die Kraft und die rechte Kindheit dies alles zu entdecken, aufzudecken. In dieser Zeit des Umbruchs, der Wandlung alles Lebens zum Licht ist der richtige Moment die neue Generation nach den immer gültigen Schöpfungsgesetzen zu bilden. Unsere bisherigen Erzieher, Lehrer und Professoren sind dazu nur bedingt in der Lage da sie nur von der materiellen Leistungsseite Wissen vermitteln können wie sie es selbst gelernt haben. Wenn wir diese weiter zulassen bekommen wir den gleichen dunklen Schund wie bisher und das paßt nicht in die neue göttliche Lichtwelt. Darum müssen wir die erfahrenen Omas, Großpapas, Bauersfrauen, Gärtner, Naturführer oder alten Förster bitten, diese erste Aufgabe zu übernehmen. Man setzt sich täglich in kleinen Gruppen von 5-9 Kindern im Wohnzimmer gemütlich zusammen und erzählt was Gottesliebe, Moral, Charakter, Mut, Demut, Toleranz, Güte, Selbstlosigkeit, Uneigennützigkeit, Rücksicht und vieles mehr ist. Wie erlangen wir die vollkommene Freiheit? Die einzige wahre Freiheit ist die vollkommene Wunschlosigkeit. Wie erlangen wir einen intakten Körper, einen klaren Geist, um die Bewährungszeit beenden zu können?                                                   Werde frei von Sinnlichem, Ärger, Habgier, Neid und Eitelkeit. Lerne zur rechten Zeit:

Schweigen              Reden

Gehorchen            Herrschen

Demut              Selbstvertrauen

Schnelle                   Besonnen sein

Wahllos annehmen  Unterscheiden

Todesverachtung      Lebensmut

Vorsicht                            Mut

Armut                Reichtum

Ungebunden          Treue

Sich zeigen  Unscheinbar

Gleichgültigkeit  Liebe.

Zielgerichtet verlangen, unbeirrbar beten, konzentriert tun.

Da kann sich jeder die Besten Brocken für diesen Unterricht herausholen. Schulpflicht ist wegen fehlender Lehrer aufgehoben. Wenn genügend Nachwuchs hieraus entstanden ist kann dann die neue Lehrerschaft herangezogen werden. Diese Anregungen dienen als Hilfe für die kleinen Dorfschulen und Einweihungsstätten die der nachfolgenden Generation das Helle geben können was dann gelebt wird. Alles Positive was wir gelernt haben oder uns eingegeben wurde muß nun in praktischen Werken verbreitet werden. Die Natur mit Himmel und Erde, mit allen Mineralien, Pflanzen Tieren und Menschen also das Göttliche muß wieder im Vordergrund stehen. Die evolutionistischen Lehren des Darwin müssen berichtigt werden, da wir von den Göttern abstammen und nicht von den Affen. Der Ägyptologe,  Axel Klitzke hat aufgedeckt, daß die drei Pyramiden in Gizeh vor vielen zehntausend Jahren nach drei unterschiedlichen Maßen gebaut sind. Einmal nach Ellen, dann nach Zoll und zum Dritten nach cm. Dies beweist daß unsere Maße und Mathematik nicht von uns Menschen gefunden sind sondern als Urmaße von den göttlichen Einwanderern mitgebracht wurden. Alle Ideen an Außerirdische, wie Besuche, Flugscheiben, Marsmenschen oder auch Kornkreise werden momentan völlig unterdrückt, totgeschwiegen oder lächerlich gemacht da sie uns die Wahrheit erzählen könnten natürlich in Althochdeutsch was dem Tiefenstaat ein Dorn im Auge ist.

In unseren Einweihungstempeln wird kein Wissen mehr gepaukt sondern ab jetzt werden dort die Grundweisheiten des Lebens vermittelt. In den früheren Einweihungstempeln lernten die Schüler den Blick für das Ganze, Wesentliche und große Erwachen alles Lebenden. Hier erhielten die Schüler ihre letzte Stufe der Einweihung um dann als besonders begabter Oberster eines Landes oder Volkes, als Heerführer oder Druide ins Leben zu gehen. Dafür wurden die Einweihungssteine (Königskammer in der großen Pyramide in Gizeh, Sargstein an den Externsteinen) gebraucht um dem Schüler die nötige Energie und Sichtweise für seine spätere Aufgabe  zu verleihen.

Das zur derzeitigen Situation wichtige Buch von mir „Neue Schule und ER“

Erziehen. Zum ER, den Schüler zu IHM unserm Schöpfer hinziehen.

Zu bestellen per Email: info@tredition.de oder Tel: 04028-48485-0 Hier wird aufgezeigt wie unsere Geschichte seit vielen tausend Jahren von einer kleinen Oberschicht gesteuert wird. Die Menschheit ist zu willigen, dummen, hörigen, unfreien Sklaven abgesunken. Wenn wir unsere Kinder mit den gleichen Erziehern auch in Zukunft bilden wird sich an der Art und Weise der Menschheit nichts ändern.

Wir werden weiter dieses unfreie, ungöttliche Leben mit Mord und Totschlag führen. Darum benötigen wir eine „Neue Schule und ER“ damit wir im Glauben an Gott und in Freiheit leben können.

Volker von Schintling-Horny Hülsenbergweg 110 40885 Ratingen  schintling@schintlinghorny.de  http:schintlinghorny.de 11.1.2021

Donnerstag 31.12.2020

Nachricht 2020 aus Lintorf zum 31.12.2020.

Wir leben in der Zeit der Wandlung und werden aus einer viele tausendjährigen Knechtschaft in das vom Schöpfer gegebene Paradies überwandeln. Momentan sind wir noch in der Phase der Geburt mit schmerzhaften Wehen wie wir es jetzt weltweit alle zu spüren bekommen. Die Erde ist im September 2019 mit Hilfe der 1500 aktiven Bienensiebensterne, vielen Steinkreise, Agnihotrafeuer und medialen Menschen zum Lichtplaneten aufgestiegen. Es wütet ein mächtiger Kampf zwischen dem Licht (die göttliche Seite) und der dunklen (Luzifer, Tiefenstaat) Seite. Diesmal wird sich unser Schöpfer aber durchsetzen und wir haben das einmalige Glück dies alles mit wachen Augen miterleben zu dürfen. Ich sage mit wachen Augen. Ja wir müssen AUFWACHEN  und sehen was da so hinter den Kulissen gespielt wird. Erst wenn wir es am eigenen Leibe mit dem Maulkorb spüren, Pleite sind oder die Finger verbrannt haben, wissen wir was los ist. Seit 20 Jahren predige ich die Flimmerkiste zu verschrotten da sie heute nur noch eine Angstmaschine des dunklen Tiefenstaates ist.

Meine Meinung: Wacht auf, helft dem Nachbarn auf den Weg, setzt Steinkreise und Siebensterne schaut mal die Alternativen. (http: verbinde die punkte oder denkwerk hj müller)

Nicht die Hände in den Schoß legen und Jammern nun kein Urlaub mehr, kein Kaffee offen keine Familien Feier sondern selbst in sich gehen und zur Ruhe kommen. Sehen was für die Gemeinschaft zu tun ist. Es wird eine große Arbeitslosigkeit geben die muß mit Unterhaltungskreisen, Spiel-, Tanz-,Mal-, Schwimm-, Arbeits-, Bastelgruppen und so fort unterstützt werden.                                   Eine „Neue Schule und ER“ ist zu organisieren damit nicht der gleiche Blödsinn wie bisher mit der Evolution, wozu Kriege gut sind, was Wissenschaft ist,  und so weiter gelehrt wird.

Wir benötigen Menschen die von Gottesliebe und Moral durchdrungen sind, Demut haben, Charakterstärke zeigen, von Klugheit geprägt, mit Selbstverachtung begabt,  von Geist und Wissen beleckt, Toleranz üben können und vieles Gute mehr.

All das kann natürlich in einer harmonischen Umgebung mit Steinkreisen, Tieren oder  Bienensiebensternen  wie hier in Lintorf gedeihen.

Wir bestehen aus 80% Wasser es ist unser wichtigstes Lebensmittel. Professor Emoto hat ein schlechtes Wasser aus der Leitung und das gleiche Wasser mit einem Gebet besprochen und eingefroren und die Eiskristalle danach Fotografiert. Deutlich ist die schlechte und gute bekömmliche Struktur zu erkennen. Ein kleines Gebet verbessert sichtlich die Wasserqualität. Wir müssen es nur tun.

Steinkreise wie Siebensterne bündeln kosmische „Freie Energie“ auf der Erde und harmonisieren im Kugelumfang Mutter Erde und damit auch unsNur fünf Steinkreise um einen Gemüsegarten in Eiform gelegt läßt die gebündelte kosmische „Freie Energie“ nur auf dem eingerahmten Gemüsegarten wirken. Die Messungen der hier geernteten Früchte bestätigen dies. Die 5 Steinkreise haben je einen Durchmesser von 80 cm und sind mit jeweils fünf faustgroßen Kieselsteinen und einem in der Mitte 50 cm tief vergraben damit sie bei der Gartenarbeit nicht stören.

 

      Steinkreise/Gemüsegarten Ohne Steinkreise 5 Steinkreise
Bovis/Biophotonen Garten 13 000 BE* 60 Mil.BE
Frequenz 510 Hz 999,99 Hz
Wirkkreis 0 km nur innen
Bodenintensität 32% 135%
Verhältnis Positiv/ Negativ 1 : 9 20 : 0
Geerntete Frucht
Möhren 4500 BE 46 000 BE
Radieschen 22 000 BE 170 000 BE
Salat 150 BE 22 000 BE
Tomaten 3000 BE 38 000  BE
Kartoffeln 1660 BE 32 000 BE

*BE = Bovis Lebens-Einheiten /Biophotonen

In der Nähe von München ist seit einigen Jahren die Siebenstern Zentrale „Treuhandstiftung BienenSiebenStern Zorneding „ aktiv, wo alle Daten, Adressen und Neuigkeiten aus der Bienen Siebenstern Arbeit gesammelt werden.

Steinkreise um eine Schule gelegt, um die Lehrer und Schüler zur besseren Konzentration anzuregen, einen Industriebetrieb um die Harmonie unter den Mitarbeitern zu verbessern, ein Krankenhaus das nun ein Gesundwerdehaus geworden ist, einen Bauernhof damit er ohne Dünger und Pestizide wirtschaften kann, eine Wohnsiedlung zur Verbesserung der Lebensqualität und so fort. Viele hunderte Projekte arbeiten schon. Andere warten noch auf Eure Hilfe und Einsatz.

Arbeit macht das Leben süß.

Honig abfüllen eine süße Tätigkeit bei klassischer Musik mit positiven Gedanken erzeugt zu der Arbeit der Siebenstern-Bienen einen einmaligen Honig mit Energieeinheiten von einigen Millionen Biophotonen. Holz aus dem Wald holen, Sägen, Hacken, dann in Dimmen wie dieser stapeln und im Winter an den langen Abenden beim Lesen guter Literatur und hören eines Mozart,  knistern hören, dann ist es wirklich so, das die im Sommer  über die gespeicherte Sonnenhitze in den Bäumen hier wieder zum Vorschein kommende Wärme  uns so verwöhnt.

Auch der Geist ist ständig zu pflegen. Ideen aufnehmen, zur Wirklichkeit bringen.  Hier die Frage: Warum haben wir diese vieltausendjährige Sklaverei von der wir nicht einmal etwas merken bis auf den Maulkorb momentan oder die Pleiten die folgen, nicht erkannt. Mit dem leisen Ahnen das  sicher den Einen oder Anderen aufwachen läßt was diese Weltregierungen mit uns so vorhaben. Da wir nun im Licht wandeln kann es nur besser werden, wozu aber alle Kräfte mithelfen müssen.

Grüße für die spannende Zeit danach die uns paradiesische Zustände bescheren wird. Der von Gott gesandte Menschensohn ist auf Erden und läßt sich dieses mal nicht mehr wie 1936 (Abd-Ru-Shin) abweisen sondern führt mit starkem Willen Q und einem großen Heer die von Gott aufgetragene Botschaft hier auf Erden strickt durch.  Die Sprachforschung (Eberhard Landmann) hat aufgedeckt alle auf der Erde gesprochenen Sprachen gehen auf eine theodische Ursprache das Althochdeutsche zurück. Darum wird deutsch auch die Englische in Zukunft ablösen. Weiter stellt ein Ägyptologe  (Axel Klitzke)  fest, daß die drei Pyramiden in Gizeh vor vielen zehntausend Jahren nach drei unterschiedlichen Maßen gebaut sind. Einmal nach Ellen, dann nach Zoll und zum Dritten nach cm. Dies beweist daß unsere Maße und Mathematik nicht von uns Menschen gefunden sind sondern als Urmaße von den göttlichen Einwanderern mitgebracht sind.

Das Resonanzgesetz „Anziehung der Gleichheit“

Alles was sich Ähnlich ist zieht sich an, verbindet sich zu einem Größeren. Zwei Wassertropfen fließen zu Einem zusammen wenn sie sich treffen.

„Gesetz der Wechselwirkung“

Was Du wirkst wirst Du ernten. Wer Weizen säht wird auch Weizen ernten.

„Gesetz der Schwere“

Vom unteren dunklen Kaffeesatz nach oben aufsteigen zum Geistigen, zum hellen Licht.

„Analogiegesetz“ des Trismegistos: Was unten ist, ist auch so wie oben.

Die Gesetze der Runenmeister im Baum des Lebens. Sokrates, Pythagoras, der goldene Schnitt und vieles mehr. Wissen pauken benötigen wir nicht mehr. Die Pythagoreer kannten vier mathematische Wissenschaften: Arithmetik, Geometrie, Harmonik und Astronomie.

Diese vier kehren im Curriculum der mittelalterlichen Einweihungsstätten als Quadrivium zurück: zunächst noch als okkulte Wissenschaften verstanden, später „entmythologisiert“ wie:

Arithmetik, Geometrie, Musik, Astronomie. Lehre der Götter, Naturkunde, Kunst, Mathematik und Heilkunde sind weitere Hauptfächer in unseren zukünftigen Einweihungstempeln.

 

Ideen von Anastasia die in der sibirischen Tundra Rußlands lebt.

Natürliche Kindererziehung. 

Von Geburt an lernt der Mensch, nicht auf sein Herz und seine Seele zu hören, sondern sich dem System unterzuordnen. Immer schön anpassen. So geht das nun schon seit vielen Jahrhunderten, mit dem Ergebnis, daß der menschlichen Seele keine Erleuchtung beschieden ist. Das System erlaubt es dem Menschen nicht, sich zu voller Schönheit zu entfalten. Der Herrscher des Universums ist zum Sklaven seines eigenen Systems geworden!»                                         «Man sollte sie in ihrer Entwicklung nicht stören und sie sich so vorstellen, wie Gott sie haben will. Die lichten Kräfte des Universums sind bestrebt, jedes Neugeborene mit dem Besten auszustatten, was der Kosmos zu bieten hat. Die Verantwortung der Eltern besteht darin, das Kind nicht durch vermeintlich allwissende, menschengemachte Dogmen vom Licht der kosmischen Weisheit und Kreativität abzuschneiden. Seit Jahrhunderten streiten sich die Menschen, welches System der Kinderpflege und Erziehung das beste sei.  Streit und Diskussionen gibt es immer dann, wenn die Wahrheit nicht bekannt ist. Man kann endlos diskutieren, was sich hinter einer verschlossenen Tür ‚befindet, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Eigentlich aber bräuchte man nur die Tür zu öffnen, dann wäre alles sogleich klar.»

«Die Sprache der Menschen besteht aus Wörtern, die oft vielfältige Bedeutungen haben und mißverständlich sind. Der Schöpfer aber spricht eine klare und deutliche Sprache, die Sprache der Liebe und der Geduld. Er spricht durch Seine unvergänglichen, wunderbaren Taten, durch Seine Schöpfung: durch die Pracht der aufgehenden Sonne, durch den sanften Mondschein, den matten Nebel und das Tröpfchen Morgentau, in dem sich das gesamte Firmament spiegelt. Es gibt zahllose Beispiele in der Natur. Sie sind für jeden ersichtlich.» Ein Kind hat viel mehr davon, sich mit  vollkommenen Lebewesen zu beschäftigen als mit irgendwelchen primitiven, leblosen Objekten, wie einem Baukasten. Außerdem ist jeder Grashalm und jedes Insekt mit dem Kosmos verbunden und wird dem Kind so helfen, das Wesen des Kosmos und sich selbst als integralen Teil des vollkommenen Ganzen zu begreifen. Durch solchen Kontakt mit dem vollkommenen Ganzen kann es auch seine eigene Bestimmung besser verstehen lernen. Künstlich produzierte Objekte hingegen könnten diese Verbindung nicht herstellen; sie werden dem Kind nur falsche Prioritäten und falsche Werte vermitteln.

«Schon während ein hilfloses Menschenkind im Leib seiner Mutter heranwächst und besonders wenn es das Licht der Welt erblickt, jubeln die kosmischen Kräfte des Lichts. Sie jubeln in der Hoffnung, daß der neu angekommene, makellose Mensch, ein Ebenbild Gottes, für sie ein guter Herrscher werden wird und daß er das Licht der Liebe, das von der Erde ausgeht, mehren wird.

Der Schöpfer hat dem Menschen alles zur Verfügung gestellt. Die

ganze Welt – mit all ihren Käfern, Bäumen, Gräsern und Tieren – . ist bereit, dem Menschen eine gute Amme zu sein. Mit dem lichten Elan der Inspiration wurde einst der Mensch vom Urschöpfer geschaffen, und die Erde war sein Paradies. Nichts und niemand kann über die höchste Schöpfung des Urschöpfers gebieten. Seine Macht der Liebe und Seine göttliche Inspiration wohnen bereits in jedem Menschen, der auf Erden geboren wird. Von allen Wesen im Kosmos kann nur eines „das Schicksal“ des Menschen beeinflussen und sich zwischen Gott, das Paradies, den Glücksstern und den Menschen stellen.»

«Wie alle Kinder unterdrückt es, im Glauben an das Wohlwollen seiner Eltern, immer öfter seinen eigenen Willen. So lernt es, daß es ein unbedeutendes kleines Kind ist, das nichts weiß. Und die gleichen Empfindungen des Zwangs und der Gewalt, die jeder in deiner Kindheit gemacht hat, verfolgen es jetzt sein ganzes Leben und können sich durchaus in seinen Kindern fortsetzen. Wie alle anderen Kinder besuchten auch die Erzieher die gleiche Schule. Dort erzählte man ihnen, der Mensch stamme vom Affen ab und sei daher ein primitives Tier. In seiner Dummheit habe er sogar an einen Gott geglaubt. Doch jetzt sei alles anders. Man lernte, daß es nur einen wahren Herrscher gebe und der sei vom Volk gewählt worden. Er wisse alles und sei würdiger als alle anderen. Im Laufe der Jahrtausende hat ein System das andere abgewechselt, aber sie alle hatten nur ein Ziel: dich, den Herrscher und weisen Schöpfer, zu einem seelenlosen Sklaven zu machen. Dabei bedient sich das System immer der gleichen Mittel: der Eltern und der sogenannten weisen Lehrer und Erzieher, die zu seinen willigen Dienern werden. Irgendwann bringt es dann neue Lehren hervor, und so wird ein neues System geboren. Wenn du aber nur ein wenig hinter die Fassade schaust, wirst du entdecken, daß ihm das gleiche alte Bestreben zugrunde liegt: dich von Gott zu trennen und dich zu zwingen, zum Nutzen des Systems zu leben und zu arbeiten. Darin besteht der ganze Sinn und Zweck dieses Systems. Und ihr meint nun das nächste System müßte geschaffen. Es kann ja nicht besser und Lichter werden als das Alte wenn die Voraussetzungen die Gleichen sind. Wenn der Mensch frei ist von Aggression, Profitgier, Angst und vielen anderen, später hinzugekommenen dunklen Emotionen, strahlt er ein Licht der Liebe aus. Dieses Licht ist nicht sichtbar, aber es ist viel stärker als das Sonnenlicht. Es ist seine besondere, vitalisierende Energie. Der Schöpfer hat es so eingerichtet, daß nur der Mensch mit dieser großen Gabe ausgestattet ist. Der Mensch allein kann mit diesem Licht alles Lebendige erwärmen. Deswegen fühlen sich alle anderen Lebewesen zu ihm hingezogen.

Diese Fähigkeit wurde vom Schöpfer in jedem Neugeborenen angelegt, und sie kommt auch zur Entfaltung, sofern das Kind in einer Atmosphäre der Liebe und Geborgenheit lebt und sein schöner Lebensbeginn noch nicht verdorben wurde. Diese Atmosphäre der Liebe beginnt schon im Mutterleib; danach wird sie nur noch erweitert. Es ist allein des Menschen Wahl, diese Atmosphäre der Liebe zugrunde zu richten oder zu vervollkommnen.        

Anastasias Lehren sind in einer Romanreihe des russischen Autors Wladimir Megre Zwischen 1996 und 2010 erschienen zehn Bände in Russisch, deren deutsche Übersetzungen zwischen 1999 und 2011 veröffentlicht wurden.

Nach Anastasias Grundweisheiten ist die Schetinin-Schule aufgebaut.

Diese Schule, offiziell Lyzeum-Internat für komplexe Persönlichkeitsbildung von Kindern und Jugendlichen, ist ein staatliches, von dem ehemaligen Musiklehrer Michail Petrowitsch Schetinin 1988 gegründetes und geleitetes Internat im russischen Ort Tekos in der Region Krasnodar. Sie wird vom russischen Bildungsministerium getragen und ist eine von weltweit 11.000 UNESCO-assoziierten Schulen. Der Besuch der Schule ist kostenlos; allerdings erbringen die Schüler umfangreiche Arbeitsleistungen. Das Schuljahr im Schetinin-Internat beginnt jeweils zum 1. November nach der Erntesaison, in der die Schüler mitarbeiten. Es herrscht ein streng vorgegebener Tagesrhythmus, von 5 bis 21 Uhr. Lernen und körperliche Betätigung wechseln sich ab. Neben dem üblichen Schulstoff ist das Erlernen traditioneller russischer Kampfkünste und handwerklicher Tätigkeiten verpflichtend. So errichten die Schüler ihre Unterkünfte selbst, bauen Möbel, kochen, nähen usw. Manche Schüler bleiben nach Abschluß der Ausbildung im Internat und arbeiten in den dort ansässigen handwerklichen Betrieben, deren Gewinne zur Finanzierung der Schule dienen. Die Ernährung im Internat ist weitgehend vegetarisch; die Nutzung von Smartphones ist erlaubt.

Neben dem Schulleiter gibt es bei 300 Schülern nur zwei angestellte Lehrer (Letzteres Stand 2010); Fachlehrer sind ebenso wenig vorhanden wie Jahrgangsstufen oder ein Klassensystem. Die Lerninhalte werden statt dessen von den Schülern selbst erarbeitet und aneinander weitergegeben; Schetinin spricht von „300 Schülern und 300 Lehrern“. Dazu werden altersgemischte Gruppen von je etwa 5–6 Schülern („Laboratorien“) gebildet, die sich im Rhythmus von etwa einer bis eineinhalb Wochen mit jeweils einem Thema befassen. Dies wird als „Immersion“ etwa: „Eintauchen“ in ein Thema bezeichnet. Das anhand von Fachliteratur erarbeitete Wissen wird anschließend an eine andere Gruppe weitergegeben. Eine Besucherin und Befürworterin der Schetinin-Schule beschrieb diesen Prozeß, der unter der Anleitung ehemaliger Absolventen der Schule stattfinde, als vier Schritte, die die Schüler durchlaufen:

  1. Inhalte lernen    2. Das Lehren erlernen    3. Lehren   4. Das Lehren lehren

Michail Schetinin behauptet, der Stoff würde auf diese Weise zehnmal schneller vermittelt als bei traditionellen pädagogischen Systemen. Dies werde durch ein besonders Verständnis der Schüler füreinander ermöglicht, das in einer Atmosphäre von „offenem und freien Miteinander“ entstünde. Schetinin sprach von einem „Kontakt des bioenergetischen Feldes“ oder „sich berührenden Kräften“ zwischen den lehrenden und lernenden Schülern; Befürworter der Schetinin-Methode im deutschsprachigen Raum bezeichnen dies als „Wissens-Osmose“     

 

Ein Kind auf seinem Weg begleiten.       Ideen nach Otto Ernst Bernhard (1875-1941)

Die Eltern oder Begleiter eines Kindes sollen die Gaben des Kindes aufmerksam beobachten und nicht durch eigene Ideen stören. Das Kind geht je nach Alter seinen eigenen Weg der nicht gerichtet zu werden braucht. Die Älteren haben in Ihrem Leben Erfahrungen für sich selbst gemacht und das ist für das Kind nicht immer der richtige Weg. Nicht zwei Menschen haben auf Ihrem Lebensweg den Gleichen so wird keine dieser Erfahrungen für das Kind förderlich sein.

Das Kind benötigt nur das Werkzeug für sein Erdenleben, sonst nichts. Neben der vielseitigen Bewegung spielt die Schulung seiner Gehirne eine große Rolle. Die erste Ausbildung endet mit Einsetzen der Reife, worauf erst dann die Zweite folgen darf welche den Geist, den ganzen Körper zu beherrschen lehrt.   Dem Kind ist zuerst das große Wirken alles Wesenhaften näher zu bringen, da es in dieser Zeit noch selbst damit verbunden ist. Dadurch wird es die Naturschönheiten die es um sich sieht, Wiesen, Wälder, Wasser, Blumen oder Tiere viel intensiver in sich aufnehmen. Es steht dann ganz fest in der Natur in allem wesenhaften Wirken, wenn der Geist zum Durchbruch kommt. Es darf nicht überlastet sein mit Dingen die es im Leben gar nicht braucht. Bei rechter Ausbildung zum Leben wird die Arbeit dazu nur zur Freude und Genuss da dabei alles in der Schöpfung harmonisch mit zu schwingen fähig ist.

Lasst Kinder, Kinder sein sucht sie auch niemals mit vollen erwachsenen Aufgaben zu belasten, denn sie leben noch zum Teil in ihrer Wesenhaften Art. Man raubt ihnen damit ihr Kindsein das sie in dieser Zeit noch dringend benötigen.

Das fühlen Kinder ganz genau. Lasst sie deshalb nicht eine Rolle spielen, die ihnen solches Bewusstsein raubt. Ihr macht sie dadurch unglücklich! Sie werden unsicher auf dem ihnen gebührenden, sicheren Boden ihrer Kindheit, welcher ihnen in der Schöpfung zugewiesen ist, während sie aber niemals auf dem Boden der Erwachsenen sich heimisch fühlen können, da die Hauptsache dabei noch fehlt, die sie dazu berechtigt und befähigt: vollkommene Verbindung ihres Geistes durch den Körper mit der Außenwelt.

Hütet Euch davor, Eltern und Erzieher; denn es ist Verstoß gegen die Gesetze Gottes! Last Kinder, Kinder bleiben! Kinder, welche wissen, dass sie des Schutzes aller Erwachsenen bedürfen.

Das Kind in seiner wesenhaften Art empfindet ganz genau, dass es des Schutzes des Erwachsenen bedarf, und deshalb sieht es zu ihm auf, bringt ihm als Gegenwert freiwillig Achtung, die das Anlehnungsbedürfnis in sich birgt, wenn Ihr nicht selbst dieses Naturgesetz zerstört! Ein Mensch, der wirklich Kind gewesen ist, wird später auch vollwertig als Erwachsener sich zeigen. Aber nur dann! Und ein normales Kind macht sich allein dadurch kenntlich, dass es die echte Achtung vor Erwachsenen besitzt in seinem eigenen Empfinden, welches darin dem Naturgesetz ganz genau entspricht.

Das alles trägt ein jedes Kind als Gottgeschenk schon in sich! Und es entwickelt sich, wenn Ihr es nicht verschüttet. Deshalb lasst Kinder ferne sein, wo die Erwachsenen zusammen sprechen; denn sie gehören nicht dazu! Auch darin müssen sie stets wissen, dass sie Kinder sind, als solche noch nicht vollwertig, noch nicht gereift für Erdenwirken. In diesen anscheinenden Kleinigkeiten liegt viel mehr, als Ihr Euch heute denkt. Es ist Erfüllung eines Grundgesetzes in der Schöpfung, daß Ihr oft nicht achtet. Äußerlich brauchen dies die Kinder, welche alle noch vorwiegend in dem Wesenhaften stehen, als einen Halt!

Das Kind lernt schon bald, das Ausgleich überall sein muss, und darin Harmonie und Frieden liegt.

Traurig ist es, dass diese Gleichgewichtsempfindung nur für den Körper als Notwendigkeit aller Bewegung aufgenommen wird, seelisch und geistig aber wird sie nicht gepflegt und fehlt oft ganz. Es muss dem Kinde dabei durch das Einwirken der Erwachsenen darin sorgfältig nachgeholfen werden von den ersten Wochen an. Die Unterlassung bringt für jeden Menschen für sein ganzes Sein in dem Gesetz der Wechselwirkung fürchterliche Folgen!

Seht Euch nur um. Im Einzelleben wie in der Familie, im Staatswesen wie bei der Art der Kirchen, überall fehlt es gerade daran und nur daran! Und doch findet Ihr das Gesetz überall deutlich angezeigt, wenn Ihr nur sehen wollt! Sogar der grobstoffliche Körper zeigt es Euch; Ihr findet es in der Ernährung, ja sogar in den Nahrungsarten selbst, wenn sich der Körper wohl befinden soll, im Ausgleiche der Arbeit mit der Ruhe, bis in alle Einzelheiten, ganz abgesehen von dem schon erwähnten Gleichgewichtsgesetz, das jeden Einzelkörper sich bewegen lässt und ihn damit erst tauglich für die Aufgabe des Erdenwirkens macht. Es hält und lässt bestehen auch die ganze Welt; denn nur im Gleichgewichtsausgleiche können Sterne, können Welten ihre Bahnen ziehen und sich halten! Aus diesem einen Fehler ist das ganze Ungemach erwachsen, das die Schöpfung heute trifft. Auch in den Staaten wird die Unzufriedenheit davon, Empörung, dort, wo auf der einen Seite es an rechtem Ausgleich fehlt! Es ist aber nur Fortsetzung, das Anwachsen der Fehler, welche der Erzieher bei der Jugend macht!

Das neue Reich, das Gottesreich auf Erden, wird den Ausgleich schaffen, und damit ein neues Geschlecht! Es wird den rechten Ausgleichungsbegriff aber erst mit Gewalt erzwingen müssen, ehe er verstanden werden kann. Erzwingen durch die Umbildung alles Verbogenen, die jetzt schon vor sich geht, indem das Dunkle, Falsche, Ungesunde in sich selbst totlaufen muss, dazu gedrängt von der unüberwindbaren Gewalt und Kraft des Lichtes! Dann folgt das Geschenk wahren Begreifens aller Schöpfungsurgesetze. Bemühet Euch, sie jetzt schon richtig zu erkennen, und Ihr steht in dieser Schöpfung recht! Was wiederum nur Glück und Frieden als die Folge für Alle haben wird.

Der Weg der Waldorfbewegung nach Rudolf Steiner (1861-1925) Kroatien-Österreich, Dornach, Schweiz.

Seit 100 Jahren gibt es die Waldorfschulen. Sie sind die bekannteste Hinterlassenschaft des Anthroposophen Rudolf Steiner. Und das ist kein Zufall: Erziehung und Religion waren für Steiner eng miteinander verbunden. Deshalb gründete er neben den Schulen auch eine Religionsgemeinschaft.

„Und ist es nicht schließlich eine höchste heilige, religiöse Verpflichtung, das Göttlich-Geistige, das ja in jedem Menschen, der geboren wird, neu erscheint und sich offenbart, in der Erziehung zu pflegen?“

Die Waldorfschule ist die wohl erfolgreichste Hinterlassenschaft von Rudolf Steiner. Gegründet 1919, für die Arbeiterkinder der Zigarettenfabrik Waldorf-Astoria in Stuttgart. Eine damals neuartige Schule für Jungen und Mädchen, ohne Noten und Lehrbücher, aber mit Gartenarbeit, Theaterspiel und dem sogenannten Eurythmie-Unterricht, in dem Kinder auch lernen, ihren Namen zu tanzen. Heute gibt es weltweit mehr als 1.100 Waldorfschulen, 245 davon in Deutschland.

Vieles ist in Waldorfschulen noch immer so wie vor hundert Jahren. Zum Beispiel, wenn Erstkläßler vor Unterrichtsbeginn den Morgenspruch aufsagen, den Rudolf Steiner formuliert hat. In diesen Worten kommt bereits seine anthroposophische Weltanschauung zum Vorschein – mit ihren religiösen, mystischen und esoterischen Elementen. Rudolf Steiner, der die Waldorfpädagogik erfunden hat, gilt auch als Begründer der Anthroposophie.

Die ganze Welt verstehen: Das war es, was Rudolf Steiner wollte. Und die ganze Welt, das war für Steiner eben nicht nur die materielle, die dingliche Welt, die man sehen, betreten, begreifen und vermessen kann, sondern er glaubte auch an eine geistige Dimension, eine höhere, übersinnliche Welt – in die Eingeweihte mit besonderen Fähigkeiten Einsicht erlangen können.

Lehrplan einer Waldorf-Schule   Bernhard Otto, München

Maria Montessori (1870-1952) Italien (Wikipedia)

Neben den Waldorf Schulen sind die Montessori Schulen eine zusätzliche Alternative zum drei-gliedrigen Schulsystem, das auf den Abschluß der Grundschule folgt. Das Montessori Prinzip wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von Maria Montessori in Italien entwickelt und verbreitete sich in den darauffolgenden Jahrzehnten um den gesamten Globus. Zurzeit gibt es in Deutschland etwa 600 Kindertagesstätten, 300 Grundschulen und 100 weiterführende Schulen, die nach dem Montessori Prinzip lehren.

Welche Rolle spielen Erwachsene beim Montessori Prinzip?

Vom Moment seiner Geburt strebt das Kind nach Freiheit und Unabhängigkeit vom Erwachsenen. Montessori beschreibt diesen Prozeß als ein biologisches Grundgesetz menschlichen Lebens. Ebenso wie der kindliche Körper seine Fähigkeiten entwickelt und dem Kind Bewegungsfreiheit gibt, so ist der Geist des Kindes erfüllt von Lernhunger und geistiger Autonomie. In diesem Prozeß kann der Erwachsene zum Verbündeten des Kindes werden und dem Kind eine Umgebung bereiten, die auf die Bedürfnisse und den Lernhunger des Kindes ausgerichtet ist. Das Selbstverständnis des Erwachsenen in der Montessori-Pädagogik ist das eines Helfers, der dem Kind den Weg zur Selbständigkeit ebnet, gemäß Montessoris Leitwort „Hilf mir, es selbst zu tun“.

Der Prozeß des Lernens und der Erkenntnis geschieht im Kind, das Kind ist sein eigener Lehrer. Der Erwachsene muß lernen, das Kind zum Lernen hinzuführen, um sich dann zurückzunehmen. Er soll letztlich als Beobachter den kindlichen Erkenntnisprozeß begleiten. Da jedes Kind individuell sensible Phasen durchläuft, ist der Lehrplan in einem Montessori-Kinderhaus oder einer Montessori Schule auf das individuelle Kind ausgerichtet. Der Lehrer ist geschult, sensible Phasen des Kindes zu erkennen und das Kind zu Aktivitäten hinzuführen, die sein Interesse wecken sollten. Grundsätzlich hat aber das Kind die Freiheit, sich seine Arbeit selber auszusuchen.

Kosmische Erziehung an der Montessori Schule

Angelehnt an die Vorstellung der Montessori Gründerin wird an der Montessori Schule an der Idee festgehalten, daß der Mensch als Mikrokosmos Teil eines größeren Makrokosmos ist. Im Laufe seiner Entwicklung, Bildung und Erziehung ist es dabei die Aufgabe und die besondere Fähigkeit des Menschen, sich über seine Position im größeren Zusammenhang der Gesellschaft – des Kosmos – bewußt zu werden und diesen Gesamtkosmos zu verstehen.

Das pädagogische Prinzip dieser Schulform orientiert sich direkt am Kind und an seinen individuellen Bedürfnissen. Kinder werden dabei als vollwertige Menschen angesehen, die darin unterstützt werden sollen, ihren eigenen Willen zu entwickeln, selbständig zu handeln und zu entscheiden. Dementsprechend beinhaltet das Montessori Schulprinzip einen offenen und experimentellen Unterricht. Der Bildungsweg eines Kindes wird hier in 3 Etappen eingeteilt: in das 1. Kindheitsstadium von 0 bis 6 Jahren, in das 2. Kindheitsstadium von 6 bis 12 Jahren und in das Jugendstadium von 12 bis 18 Jahren.
  • Erstes Kindheitsstadium: Hier bilden sich laut Montessori die Persönlichkeit eines Menschen und die Grundlagen für seine Fähigkeiten heraus. Besonders wichtig in diesem Alter sind die sogenannten ‚sensitiven Perioden‘ in denen die Kinder, in Konzentration versunken und durch eine Polarisation der Aufmerksamkeit, besonders empfänglich für neue Reize und Erfahrungen sind.
  • Zweites Kindheitsstadium: Hier durchläuft das Kind die verschiedensten Erkenntnisprozesse, die alle auf sinnlichen Erfahrungen beruhen. Dazu entwickelte Montessori spezielle Lernmaterialien, mit denen die sinnlichen Erfahrungen unterstützt und gesteuert werden sollen.
  • Jugendstadium: Während dieser Phase des Umbruchs sollen die Jugendlichen eine Sicherheit in der Umgebung der Schule erfahren und so ihre Rolle in der Gesellschaft finden und Selbstbewußtsein entwickeln.

Die Schüler an Montessori Schulen sollen dazu angeleitet werden, ihren eigenen Lernrhythmus zu finden und erkennen können, ob sie lieber allein oder mit einem Partner arbeiten möchten. Die Pädagogen unterstützen dabei und helfen den Schülern, sich selbst zu helfen. Durch diese ständigen eigenen Entscheidungen wird eine innere Disziplin entwickelt, die von allein kommt und nicht von Betreuern herbeigeführt wird. Dabei können die Montessori Schulen auf allen Bildungsebenen mit den Lernstandards der anderen Schulformen verglichen werden. In einigen Bereichen schneiden sie sogar besser ab, so daß auch hier vergleichbare Schulabschlüsse erreicht werden können.

Bitte helft diese Ideen zu vervollständigen und zu verbreiten.

Dipl. Ing. Volker von Schintling-Horny

Hülsenbergweg 110   40885 Ratingen-Lintorf

E-Mail: schintling@schintlinghorny.de  www:SchintlingHorny.de

Freitag 22.Mai 2020       Das Lied der Deutschen

Liebe Kinder, nach den vielen wechselnden Nachrichten die ich durch Internet und anderen Seiten täglich bekomme macht sich die große Zukunft das tausendjährige Reich aber auch Unsicherheit, Lahmheit, Unwissen, Planlosigkeit und Unfreiheit überall breit. Trotz der letzten Lockerungen ist es unwürdig sich in dieser Maskerade unter Personen (Menschen) zu begeben. Darum bringe ich hier etwas Auflockerndes.  August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, einer der großen Liederdichter haben wir das  “ Lied der Deutschen“ zu verdanken. Schon Haydn der die Melodie dazu schrieb erlebte bei seinen Besuchen in England 1791 und 1794  welch tiefe Wirkung eine Hymne auf das Nationalbewußtsein der Briten ausübte. Das Deutsche Reich besaß zwar eine Huldigungshymne auf den Kaiser „Heil Kaiser Joseph“ doch hatte sie sich nicht durchsetzen können. Dann schrieb Haydn 1797 die wundervolle Melodie zu dem Lied „Gott erhalte Franz den Kaiser“. Nachdem Franz 1809 die deutsche Kaiserkrone niederlegte verstummte auch das Lied. Hoffmann dichtete dann während seines Sommerurlaubs am 26. August 1841 in Helgoland den Text der Deutschen zu Haydns so „Wundervollen Melodie“. Erst am 11.5.1922 wurde es vom Reichspräsidenten Ebert zur Deutschen National Hymne erklärt. Dann nach dem Krieg bis auf die erste Strophe wieder eingestampft und erst 1950 vom Präsidenten Heuss auf Bitten von Adenauer wieder voll gesungen. Im Anhang die Melodien „Kein schöner Land“ und Haydns Melodie der Deutschen. Von einem nicht Musiker auf dem Horn geblasen. Liebe Grüße Euer Papa

http://schintlinghorny.de/wp-content/uploads/2020/05/Horn31.3.20IMG_2430.mov

Dienstag den 19.5.20

                                                                                                 Dokumente/Was kommt Denkwerk 13.5.20

               

Was kommt danach ?

Ideen zu einem Denkwerk

In ein paar Monaten wenn sich alles wieder beruhigt hat und die Auflagen abgebaut sind werden wir das Ergebnis mit staunen betrachten.

Alle Großen haben zugemacht oder sind in Konkurs da niemand mehr Geld hat ihre Produkte abzunehmen. Die Exporte sind eingebrochen da durch die lange Aussetzung erstmal jeder zuhause Ordnung schaffen muß.

Wir werden große Arbeitslosigkeit haben. Die mittleren Unternehmen wenn sie genügend Rücklagen haben werden auf kleiner Flamme überleben.

Der Staat hat auf lange Zeit keine Steuereinnahmen wird so auch nicht mit den Milliarden wie er immer prahlt, helfen können. Staatliche Baumaßnahmen an Autobahnen und anderen Bauten werden eingestellt. Zur Not werden alle Beamtengehälter und Pensionen zu 50% gekürzt. Weitere Kürzungen bei Militär, Mitgliedszahlungen, Kultur und Sport. Alle Flüchtlinge werden in ihre Heimat zurückgeschickt.

„Wir stehen am Anfang einer Zeitenwende. Diese Schlußfolgerung führt uns unweigerlich zu biblischen Begriffen wie Endzeit, Letztes Gericht, Armageddon, Wiederkunft, usw. Der vernunft- und materialistisch-humanistisch „aufgeklärte“ Geist schüttelt dabei den Kopf und kann damit nichts anfangen. Selbst die Millionen Christen, die beim Vaterunser millionenfach das „Dein Reich komme … “ beten, winken ab.

Und genau darum geht es jetzt. Mit seinem geistig-seelisch-intellektuellen Bewußtseinszustand entscheidet jeder darüber, wo er steht. Jeder wird zum Richter seiner selbst. Wir kennen die Aussage über die Trennung der Spreu vom Weizen.“

 

Wir sind in der Phase des letzten Gerichtes. Der Richter ein von Gott gesandter Menschensohn „Q“ ist auch schon da um alles abzuwickeln. Wir kennen den Gottessohn Jesus Christus genannt Sanada der ein Teil vom Gott auf der Erde war und wieder nach seiner Mission in Gott eingegangen ist. Und als zweites die von Gott mit seiner Macht ausgestatteten, gesandten  Menschensöhne. So war dieser Helfer der Moses mit dem Auszug der Juden aus Ägypten 1350 v.Chr. unterstützte, der von Gott gesandte, Menschensohn, ein Araber mit Namen Abd-ru-shin. Im Iran Zoroaster-Zarathustra, in Troja Kassandra, in China Lao-Tse und in Indien Krischna sowie Buddha. Auch in Deutschland ist nach den Aussagen von Oskar Bernhardt „Im Licht der Wahrheit“ ein von Gott gesandter Menschensohn aktiv gewesen.

 

„Es geht um Erkenntnis. Das Täuschungstheater einer gottesfernen Welt ist der Spiegel, in den wir mutig schauen müssen. Auch zwecks Selbsterkenntnis! Das unendliche Leid, was wir darin erblicken, sollte uns aufwecken. Es ist Zeit zu Erkennen! Wir müssen uns fragen, warum wir den Lügen und Täuschungen wie „Einwanderer“ oder „Klimawandel“ des Schattenstaates auf den Leim gegangen sind? Die richtige Antwort auf diese Frage wird uns unangenehm auf die elementaren Schwachstellen unseres Intellekts und unserer Psyche führen. Das ist eine harte Nuß. Die zu knacken ist eine schwierige aber letztlich unumgängliche Aufgabe im Heilungsprozeß unserer Spezies.

Die elitären Verführer wissen, wie die Schieberegler unserer Psyche und unseres Intellekts/Egos zu bedienen sind, um uns ein perfektes Illusionstheater vorzuspielen.“

Zu bemerken ist: Zurzeit laufen weltweit von obersten Stellen (Könige) große Anstrengungen dem „Licht“ zum Durchbruch zu verhelfen. Wie in allen angstmachenden Voraussagen (Bibel, Lorber und so fort, die sich mehr auf die spätere Zeit des Photonenringes beziehen) angekündigt, wird es keinen plötzlichen Umsturz geben mit Börsenkrach, Hungersnot, Krieg oder Gewaltakten. Nein, es sieht so aus als ob eine gewaltlose, langsame Umwandlung unserer Welt in einen Lichtplaneten von statten geht. Einfach durch stilles Auswechseln oder Bekehren der bisherigen Könige. Diesmal läßt sich der von Gott gesandte Menschensohn „Q“ nicht mehr abdrängen wie 1936, so daß es zu Krieg kommt. Diesmal bleibt er hart und standfest und setzt die ihm von Gott gegebenen Weisungen für das Jüngste Gericht und damit den Wandel der Erde zum Licht durch. Ein hartes Armageddon nach der Johannes Überlieferung wird es jetzt nicht geben.

Die Stelle wird in verschiedenen Bibelübersetzungen unterschiedlich wiedergegeben. In der 1984 revidierten Lutherbibel und in der Elberfelder Bibel heißt es: „Und er versammelte sie zu dem Ort, welcher auf Hebräisch Armageddon genannt wird“ (Offb 16,16 ELB) – mit „er“ können im Kontext der „Engel“ aus Vers 12, „Gott der Allmächtige“ aus Vers 14 oder Christus als Sprecher und Subjekt in Vers 15 oder auch der mit Gottes Vollmacht beauftragte Menschensohn gemeint sein. Ähnlich die Zürcher Bibel: Nach ihr versammelt der Engel (aus Vers 12) die Könige am Ort Harmagedon. (Jalta)

„In der Offenbarung des Johannes geht es um den letzten Kampf (Armageddon) worauf dann das Weltgericht, letzte Gericht in dem wir uns jetzt befinden, kommt, bevor dann das „neue geistige Jerusalem“ erscheint. Der Autor „Johannes „ ist ein frustrierter Christ, welcher auf der Gefängnisinsel Patmos um etwa 96 n.Chr. diese Abhandlung schrieb. Frustriert deswegen, weil es das einzige Buch des Neuen Testamentes ist, wo dem Autor die Schimpfworte gegen Rom (Babylon) fast ausgehen. Es ist nur ins Neue Testament gekommen, weil einige den Patmos Johannes mit dem Zebedäus Sohn gleichgesetzt haben. Dieser Autor vertritt die gleiche Auffassung wie Jakobus sie auf dem Apostelkonzil festgelegt hat. So z.B. Verbot des Essens von Götzenopferfleisch.(Kinderfleisch) Außerdem erwartet er ein irdisches neues Jerusalem aus Jaspis und Gold. Der Hauptunterschied ist die Messias Erwartung in der Offenbarung des Johannes 22.20. Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, ja, komm Herr Jesus! (Es handelt sich hier aber nicht um den erwarteten Gottessohn Jesus Christus sondern um den mit Gottes Vollmacht ausgestatteten Menschensohn. („Q“)

Die Erde ist ab dem 11.11.2019 mit Hilfe der Honigbienen zum Lichtplanet aufgestiegen. Das nächste heißt durchhalten. Wie Goethe so deutlich sagt: „Nach dem Siege binde den Helm fester“. Angriffe kommen aus jeder Ecke und sind nur schwer zu erkennen. Darum müssen wir jetzt besonders wachsam sein. Wenn einmal genügend vom Schöpfer geleitete Könige und positiv handelnde Menschen vorhanden sind wird unsere Erde von Licht durchflutet sein und alles Negative, Dunkle verschwinden.

Wenn wir davon ausgehen das Wahrheit nur sein kann: „Alles was vom Schöpfer kommt ist wahr. Der Himmel, das Mineralreich, die Pflanzen- und Tierwelt sind wahr. Nur der Mensch ist unwahr wenn er nicht von Schöpfer durchdrungen ist.“

Dann müssen wir auch mal nach oben schauen um zu sehen, zu erfühlen wie unser Schöpfer darauf wartet das wir  tätig werden und selbst die Dinge die uns bewegen in die Hand nehmen. Nicht nur in der Vergangenheit kramen sondern in die Zukunft arbeiten.

So können wir diesen mit vielen Wehen behafteten Wandlungs-Prozeß weiter unterstützen.

Alles Positive was wir gelernt haben oder uns eingegeben wurde muß nun in praktischen Werken verbreitet werden.

Wir sind auf dieser Erde um uns weiter zu entwickeln damit wir in Richtung Licht aufsteigen können. Dazu benötigen wir wieder funktionierende Einweihungsstätten wie früher die Pyramiden oder Tempel, Externsteine und viele andere Kraftorte es waren.

Ohne die richtige Bildung unserer Jugend wird es nur sehr schleppend zu einem harmonischen Ganzen kommen können. Darum müssen alle unsere bisherigen Gymnasien/Universitäten langsam in Einweihungsstätten gewandelt werden.

Unsere Vorfahren die Hyperboreer, die Gotteskinder mit ihrer Hauptstadt Thule in Grönland, dem Grünen Land,  wie es vor den Eiszeiten hieß, besaßen noch vor vielen hunderttausend Jahren  dieses Heilige Wissen da sie dem Gotte näher waren als wir es uns heute denken können. Die Hyperboreer hatten lange Köpfe und waren die Erbauer von Lemurien und Atlantis. Etwas davon können wir noch erfahren in Ägypten, Südafrika, Südamerika, Malta, England oder bei uns die europäische Energiezentrale „Externsteine“.

So wird die Landschaft dann aussehen.                                                                                            Ein neues Bankenwesen, neue Regierungsformen, Naturnahe Medizin einschließlich der Pharmazieh, Technik mit Freier Energie und Umdenken in Schule und Universitäten werden anstehen.                                                                                                                                           Für diese neue Welt wo alles Dunkle beseitigt sein wird und nur noch das Helle  Göttliche Bestand hat, benötigen wir dringend alle denkenden Kräfte um so schnell wie möglich diesen Änderungen gerecht zu werden.

Dazu gehören:                                                                                                                               Einmal, Aufbau von kleinen Dorfschulen und Einweihungsstätten um der nachfolgenden Generation das Helle zu geben was dann gelebt wird.                                                                 Alles Positive was wir gelernt haben oder uns eingegeben wurde muß nun in praktischen Werken verbreitet werden. Die Natur mit Himmel und Erde, mit allen Mineralien, Pflanzen Tieren und Menschen also das Göttliche muß wieder im Vordergrund stehen.  In unseren Einweihungstempeln wird kein Wissen mehr gepaukt sondern ab jetzt die Grundweisheiten des Lebens vermittelt.

 Das Resonanzgesetz „Anziehung der Gleichheit“

Alles was sich Ähnlich ist zieht sich an, verbindet sich zu einem Größeren. Zwei Wassertropfen fließen zu Einem zusammen wenn sie sich treffen.

 „Gesetz der Wechselwirkung“

Was Du wirkst wirst Du ernten. Wer Weizen säht wird auch Weizen ernten.

 „Gesetz der Schwere“

Vom unteren dunklen Kaffeesatz nach oben aufsteigen zum Geistigen, zum hellen Licht.

 „Analogiegesetz“ des Trismegistos: Was unten ist, ist auch so wie oben.

 Die Lehren der Runenmeister im Baum des Lebens. Sokrates, Pythagoras, der goldene Schnitt und vieles mehr. Wissen pauken benötigen wir nicht mehr. Die Pythagoreer kannten vier mathematische Wissenschaften: Arithmetik, Geometrie, Harmonik und Astronomie.

Diese vier kehren im Curriculum der mittelalterlichen Einweihungsstätten als Quadrivium zurück: zunächst noch als okkulte Wissenschaften verstanden, später „entmythologisiert“ wie:

Arithmetik, Geometrie, Musik, Astronomie. Naturkunde, Kunst, Mathematik, Heilkunde und Lehre der Götter sind weitere Hauptfächer in unseren zukünftigen Einweihungsstätten.

Fangen wir an:

Da die „Lange Weile“ sich ausbreiten wird sind kleine Gemeinschaften zu bilden damit die vielen Arbeitslosen einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen, sich gegenseitig helfen und Anregungen geben können.  Ohne Arbeit wären wir nicht lebensfähig. Arbeit ist das A und O der Gesundheit. Für jede Arbeit muß der Kopf erstmal einen Plan entwickeln. Wenn ein Garten, ein Haus, einen Wald, eine Schmetterlingssammlung, ein Bild, ein Fest, eine Holzdimme oder ein Kuchen für den Sonntag in der Küche geplant wird, ist eine Menge geistiger Tätigkeit vorher notwendig. Der Bau oder das Rezept müssen gestaltet werden. Sind diese Vorarbeiten fertig ist die Materialbeschaffung  zu planen. Wenn dann alles besorgt ist, geht es mit viel Liebe und Überlegung an die Ausführung. Die Finanzierung spielt eigentlich keine Rolle da ja alles auch nur in Gedanken oder auf dem Papier gestaltet werden kann.

Stellen wir uns vor mit all diesem Tun laden wir eine innere Batterie auf. Bei der Ausführung lassen wir uns viel Zeit. Da ist der richtige Platz, das beste Material zu finden. Die Größe ist ein wichtiger Punkt. All dies ist selber zu machen und am Beginn keine Helfer hinzuziehen. Die Helfer würden einen Teil der Batterieladung entnehmen. Am besten ist natürlich ein großes Brett auf dem wir unseren Garten modellieren wie eine Modelleisenbahn. Da können wir Wege, Blumenbeete, Bäume, Tiere, ein Wohnhaus oder Schloß, einen Teich, eine Irminsul den Lebensbaum mit 10 Brunnen und viel Anderes mehr einbauen. Denkt man nur ein paar Jahre zurück, an die Kinderjahre wo der Bauernhof, der Kaufmannsladen oder die Eisenbahn so prächtig gestaltet wurde.

Ist dann nach längerer Bauzeit alles fertig, dann ist auch die innere Batterie voll aufgeladen und man kann dort selbst in mageren Zeiten Energie tanken.

Ein praktisches Beispiel ist Holz für den Ofen oder Kamin zu besorgen, zu zerkleinern und in Dimmen zu stapeln. Dabei wird man viermal warm. Einmal beim Holz aus dem Wald holen, beim zerkleinern, dann beim stapeln in Dimmen und zuletzt am brennenden Ofen oder Kamin.

Wo sehen wir heute noch die alte Frau die mit einem selbst gesammelten Bündel Holz aus dem Wald kommt oder den Ährenleser nach der Ernte des Mähdreschers auf einem Feld. Beim Kartoffel nachlesen auf einem gerodeten Feld kann man den Winter Bedarf einer ganzen Familie decken. Und dabei bekommt man grade die kleinen schmackhaften Kartoffeln die eine Erntemaschine nicht mehr erfassen kann. Holundersaft kochen, Pilze sammeln, echten deutschen Honig beim Imker kaufen und so fort, alles Tätigkeiten die ausgestorben sind da kaum einer noch die guten Pilze und Plätze davon kennt. Genauso ist es mit den Kräutern aus der Wiese für den täglichen Salat. Spitzwegerich, Breitwegerich, Giersch, Gundermann, Gänsefingerkraut, Brennessel, Taubnessel, Löwenzahn, Kresse, Salbei, Bärlauch, Zitronenmelisse, Malve, Heilziest, Ackerschachtelhalm, Kleinblütiges-Weideröschen. Letztere lassen sich auch gut zu Tees verwenden. Die meisten der oben angeführten Kräuter sind das ganze Jahr über zu finden.

Dies fürs Erste.

Sicher sind hier noch viele Punkte offen die wir weiter behandeln müssen.

Dipl. Ing. Volker von Schintling-Horny

Hülsenbergweg 110   40885 Ratingen-Lintorf

E-Mail: schintling@schintlinghorny.de  www:SchintlingHorny.de

Donnerstag den 19. Jannuar 2017

Zähne

http://bewusst-vegan-froh.de/9-natuerliche-wege-um-zurueckgehendes Zahnfleich zu heilen

Neun  natürliche Wege, um zurückgehendes Zahnfleisch zu heilen:

1) BACKPULVER (NATRON)

Gemäß einer Studie ist Zahnpasta, die Natron enthält, effektiver bei der Entfernung von Plaque den Zähnen, die schwer erreichbar sind.

Du wendest Backpulver oder Natron an, indem du ein wenig des Pulvers mit Wasser zu einer Paste vermischt und über das Zahnfleisch reibst.

2) ALOE VERA

Einer weiteren Studie zufolge kann Aloe-Vera-Gel zu einer deutlichen Verbesserung bei Zahnfleischerkrankungen führen. Es verringert die Tiefe der Taschen im Zahnfleisch, da es eine antibakterielle Wirkung hat.

Einfach einige Male pro Woche zum Verzehr geeignetes Aloe Vera auf das Zahnfleisch auftragen.

3) TEEBAUMÖL

Teebaumöl hat eine starke antiseptische Wirkung und hilft gegen Entzündungen im Mund. Reibe einen Tropfen des Öls mehrmals täglich auf dein Zahnfleisch, um die Symptome einer Erkrankung zu beseitigen. Es gibt auch Zahnpasta, die bereits Teebaumöl enthalt. Oder du kannst ganz einfach 1-2 Tropfen in ein Glas Wasser geben und damit den Mund mehrmals täglich ausspülen.

4) NELKENÖL

Nelkenöl ist ein sehr gutes Hausmittel bei Zahnfleischbluten und Schmerzen an den Zahnhälsen. Man reibt mehrmals täglich etwas Nelkenöl auf die betroffenen Stellen, vor allem, um Schmerzen zu lindern. ABER: zu häufige Anwendung kann dem Zahnfleisch auch schaden. Um sicher zu gehen verwende lieber alle 2-3 Tage eine natürliche Zahnpasta, die bereits Nelkenöl enthält. Oder man gibt ein paar Tropfen auch noch in das vor beschriebene Teebaumöl Glas.

5) KURKUMA

Kurkuma (auch Gelbwurz gen.) ist gut zur Bekämpfung von Entzündungen geeignet.  Füge etwas Pulver morgens in Dein Müsli. Man kann auch Kristallsalz und etwas Senföl hinzufügen. Oder die Mischung gleich aufs  Zahnfleisch und die Zähne reiben.

6) SALBEI UND THYMIAN

Gegen Zahnfleischerkrankungen können Mundspülungen aus Heilkräutern wie Thymian und Salbei Linderung bringen. Sie wirken entzündungshemmend und helfen als Hausmittel beim Zahnfleischbluten. Man gibt zwei Esslöffel Salbei oder Thymian auf eine Tasse heißes Wasser 15 Minuten ziehen dann abseihen.  Über den Tag verteilt diese natürliche Mundspülung aufbrauchen.

7) KRISTALLSALZ

Salzwasser bekämpft  schädliches Bakterienwachstum  an den Zähnen und hilft gegen Karies und Parodontitis. Mit einer gesättigten Salzlösung spült man mehrmals täglich den Mund aus. Zusätzlich mit der Zahnbürste das Salzwasser an die Zahnhälse in die Zahnfleischtaschen massieren.

8) KOKOSNUSS ÖL

Das ÖL der Kokosnuss ist beim Kauf noch fest wird dann im Mund durch die Wärme flüssig. Es  liefert Schutz und Feuchtigkeit für das Zahnfleisch und beugt Entzündunqen vor. Ölziehen mit Kokosnussöl pflegt Mundschleimhaut und Zähne. Es soll Karies, Mundgeruch, Zahnfleischbluten bekämpfen sowie allgemein antibiotisch und entgiftend wirken. Spüle morgens und abends den Mund gründlich mit dem Öl, möglichst mehrere Minuten lang. Beim Ölziehen wird das Öl für einige Minuten im Mund immer wieder hin und her bewegt.

Anleitung um Zähne nachwachsen zu lassen und Löcher zu schließen.

Die Kur, die Zähne nachwachsen lassen kann, sieht vor, dass man täglich 3 mal je 1 Gramm  Sango Koralle Pulver (Pinowald) zu sich nimmt. Dieses Pulver kann man dann zusammen mit leckeren grünen Smoothies auf wunderbar genießen. Für einen Smoothie mixt man z.B ganze frische Früchte der Saison zusammen mit Wasser, Spinat, wilden Kräutern (Brennessei, Löwenzahn, Girsch), Nuss- oder Mandelmus zusammen.

Während du deinen Körper mit Sango Meeres Koralle-Zahnwuchs-Smoothies  großen Mengen Calcium versorgst, führst du außerdem Mundspülungen mit der   Wurzel des Beinwell durch.  Nicht nur deine Zähne werden davon profitieren, sondern genauso dein Zahnfleisch. Du kannst sowohl die frische als auch die getrocknete Beinwellwurzel verwenden, wobei die frische Wurzel wirkungsvoller ist. Falls du dich für die getrocknete Form entscheidest, lasse sie zehn Minuten lang leicht erwärmt sich wieder mit Wasser voll saugen . Nimm ein kleines Stück dieser Beinwellwurzel und einen Teelöffeln Wasser, bis du eine sehr flüssige Mischung erhälst.  Diese nimmst du in den Mund spülst damit zwanzig Minuten lang deine Mundhöhle aus. Anschließend spuckst du die Beinwell Spülung wieder aus. Das machst du mindestens einmal täglich. Voraussetzung dafür ist eine gesunde basische Ernährung. In Kombination mit dem Sango Meeres Koralle und der Beinwell  Mundspülung werden erstaunliche Ergebnisse erzielt.

Natürliche Zahnpasta selbst herstellen.

Ideal ist es, bei empfindlichen Zähnen oder angeschlagenem Zahnschmelz, die Sango Koralle besser als Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, aber nicht in die Zahncreme mischen.

Zutaten:

3 EL Natron (= Bikarbonat! NICHT Backpulver)

Xylitol oder Stevia nach Geschmack

3 EL kaltgepresstes Bio-Kokosöl

15-20 Tropfen ätherische Öle Deiner Wahl

In einer Schüssel Natron und Xylitol verrühren.

Kokosöl erwärmen, hinzufügen  und rühren, bis alles gut vermischt ist. Das Xylitol sollte sich recht leicht auflösen. Ätherische Öle einrühren. In einen Behälter füllen.

Ein Glas eignet sich wunderbar, ist aber unhygienisch, falls du die Zahncreme mit anderen teilst.

Zahnfleischentzündung

Bei akuter Entzündung hilft sofort „Wasserstoff peroxid Lösung       3,5 %“ auf die entzündeten Stellen auftragen oder mit einer stumpfen Spritze ein Tröpfchen zwischen  Zahn und Zahnfleisch einspritzen.

Wasser

Der Mensch besteht zu über 70% aus Wasser. Daher ist die erste Voraussetzung:   Erstklassiges rechtsgedrehtes Wasser, Quell- oder Brunnenwasser trinken.

„Gotteswasser aus der Sannemann Röhre“ oder das mental hergestellte   ,,42 molekulare Kugelklusterwasser“ ist das Beste heute, abends nach 21 Uhr abgefüllt, möglichst noch bei Vollmond. Dem städtischen Leitungswasser wird immer Chlor und Fluor und….. zugesetzt, um sicher alle möglichen Keime zu töten, aber damit auch den Menschen geistig und seelisch abzustumpfen und zu vergiften. Zudem können die Stadtwerke keine negativen Informationen wie Antibiotika oder Östrogen der Pille herausfiltern, was aber das                „42 molekulare Kugelkluster Wasser“ immer macht.

Hygiene

Um ein gesundes Leben zu führen, ist es unerlässlich, auf peinliche Hygiene achtzugeben. Zur Körperreinigung scharfe Schrubberbürsten verwenden. Keine gekaufte Seife verwenden, da hier viele tierische Abfallprodukte drin sind; keine Zahnpasta kaufen, da sich viele chemische Produkte darin verbergen (z.B. Fluor, Chlor, Kalk und noch viele weitere unbekannte Stoffe, die zur Hemmung unseres Denkapparates führen).

Hier ein einfaches Rezept zur Herstellung der eigenen Seife:

Man verrühre 350g Abflussreiniger NaOH und Sodium Hydroxyd (das auch Laugenstein genannt wird) in 1 Liter Wasser. Wenn sich die Brühe abgekühlt hat, gieße man langsam 1,5 Liter gutes Olivenöl dazu. Nach kurzer Zeit schütte man den Brei in Holzformen, der  nach dem Festwerden (zwei Tage) in handliche Größen teilbar ist.

Mitwoch 18. Januar 2017

Knoblauch Kur verjüngt – alle 5 Jahre – den Körper

Ein altes chinesisches Rezept, gefunden von der Kommission UNESCO bei OSN im Jahre 1972 in Tibet. Es wurde in alle Sprachen übersetzt und datiert 4.000 bis 5.000 v. Ztr.

Der Extrakt löst im Organismus alle Fette und angesetzten Kalk auf, verbessert schnell den Metabolismus (Stoffwechsel) im Körper, und auch die Adern werden elastischer.

Damit beugt man folgenden Krankheiten vor: Hypertonie, Herz­infarkt, Stenocardie (Angina pectoris) und Sklerose (Verkalkung) sowie verschiedenen Geschwulsten, Kopfschmerzen und Kopfrauschen; zudem sorgt es für eine Verbesserung des Augenlichts. Bei Anwendung dieses Rezeptes wird der Organismus um ca. 16 Jahre verjüngt!

Achtung: Die Kur darf erst nach 5 Jahren wiederholt werden, nicht früher!

Rezept zur Bereitung eines Knoblauch-Extraktes; Zubereitung:

350 g Knoblauch schälen, fein zerdrücken und mixen, in einen
irdenen Topf geben und mit 200 g 96%igen Alkohol übergießen. Den Topf fest zugedeckt 10 Tage an einen dunklen, kalten Ort stellen. Danach wird alles durch ein festes Stück Stoff gegossen und durchpassiert.

Nach 2-3 Tagen kann die Heilbehandlung beginnen:

Jeweils die angegebene Anzahl an Tropfen mit 5 g Kuhmilch oder Kokosmilch einnehmen:

Tag Frühstück Mittag Abend
1 1 2 3
2 4 5 6
3 7 8 9
4 10 11 12
5 13 14 15
6 16 14 13
7 12 11 10
8 9 8 7
9 6 5 4
10 3 2 1
11 15 25 25
Ab 12 25 25 25

Die weiteren Tage immer 25 Tropfen je Mahlzeit bis zum völligen Verbrauch.

*Essiac- Tee: ein Kräutertee gegen Krebs?

Publiziert am 12 Mai, 2014 unter Gesundheit

Gute Nachrichten

Wer kennt Rene Caisse aus Bracebridge in Kanada? Wohl kaum einer hier in Deutschland. Rene Caisse, eine einfache Krankenschwester, verabreichte seit 1922 in der Klinik, in der sie arbeitete, im Endstadium befindlichen Krebskranken einen aus vier Kräutern bestehenden Tee. Sie erzielte damit zahlreiche Erfolge und konnte vielen an Krebs erkrankten Patienten zur Heilung verhelfen.

Den Tee nannte sie „Essiac-Tee“, dabei hatte sie einfach ihren Nachnamen von hinten nach vorne buchstabiert.

Das Rezept für dieses Getränk stammte von einem Medizinmann der Ojibway-Indianer aus dem hohen Norden Kanadas. Im Jahr 1922 traf sie auf eine ältere Patientin die 30 Jahre zuvor Brustkrebs überlebte.  Ein Medizinmann, den sie schon länger kannte, sagte, er könne sie vom Krebs befreien. Er zeigte ihr, wie man den Tee zubereitet. Sie folgte seinen Anweisungen und einige Monate später war der Krebs aus ihrem Körper verschwunden.

Rene Caisse hatte solch einen Erfolg, dass die kleine Stadt Bracebridge ihr das leerstehende British Lion Hotel als Klinik mit einer symbolischen Monatsmiete von einem kanadischen Dollar zur Verfügung stellte. Sie setzte ihre Arbeit in den Jahren 1934 bis 1942 erfolgreich fort. Hunderte von Krebspatienten wurden durch ihren Tee geheilt. Sie kultivierte die Kräuter, braute den Tee in der Küche und verabreichte ihn entweder als Getränk oder injizierte ihn als Spritze. Durch Zufall stellte sich heraus, dass der Tee unter anderem auch gegen Diabetes hilft. Aus was besteht nun der Essiac-Tee?

  • sechseinhalb Tassen geschnittene Kettenwurzeln
  • ein Pfund gemahlener kleiner Sauerampfer
  • ein Viertel Pfund gemahlene Rot-Ulmenrinde
  • 30 Gramm gemahlener türkische Rhabarberwurzeln

Aufkochen und 1 bis 3 x täglich vor dem Essen eine Tasse trinken

9. August 2016

 Einweihung

In Vorzeiten erhielten die aufstrebenden jungen Männer und Frauen die Einweihung. Geleitet von alten erfahrenen Druiden mussten sie mehrere Jahre einen oft sehr schweren Einweihungs Lehrgang absolvieren. Sie wurden mit den Besten Energien versorgt und konnten so alle Hürden überwinden.

Einweihungspraxis der Pharaonen in Ägypten

Elisabet Haich

„Jeden Morgen bei Sonnenaufgang müssen wir uns im Garten versammeln. Wir beginnen mit körperlichen Übungen. Diese Übungen sind mit starker Konzentration verbunden. Wir üben verschiedene Körperhaltungen verbunden mit Atemübungen und müssen unser Bewusstsein mittels dieser Übungen in die verschiedenen Körperteile lenken. Durch lange und ausdauernde Übung können wir auf diese Weise den ganzen Körper vollkommen bewusst
machen, die kleinsten Körperteile wie alle inneren Organe bewusst bewegen, beherrschen und lenken. Wir erreichen damit, dass der Körper ein tadelloses Werkzeug wird.

Wenn wir die körperbelebenden Übungen beendet haben, gehen wir im großen Saal zur Schulung von Seele und Gemüt über. Diese Übungen bestehen darin, dass der Lehrer uns verschiedene
zusammenhängende Traumbilder diktiert, die wir so intensiv
erleben müssen, als ob wir sie in Wirklichkeit erleben würden. Mit diesen Traumbildern rufen wir willkürlich verschiedene Gemütserregungen in uns hervor und lernen, über diese Herr zu werden. Mit diesen Übungen führt uns unser Lehrer durch die verschie­denen Sphären der Unter- und Oberwelt, durch die sieben Höllen und die sieben Himmel und lehrt uns, unsere Geistesgegenwart unter allen Umständen zu bewahren, um in den schwierigsten Lagen augenblicklich entscheiden zu können, was wir zu tun haben.

Wenn wir dieses schon vollkommen beherrschen, müssen wir einen Schritt weiter gehen: die verschiedensten seelischen Zu­stände sind auf Befehl, ohne Traumbilder, aber mit derselben Intensität zu erleben, als ob wir dazu einen Grund hätten. Wir müssen diese Übungen beim tiefsten negativen Zustand beginnen und die Erlebnisse langsam, schrittweise bis zum höchsten positiven Zustand steigern. Zum Beispiel: Wir beginnen uns in die tiefste Niedergeschlagenheit einzuleben, dann erleben wir langsam steigernd Gleichgültigkeit, gehen dann höher und höher, bis wir die äußerste Fröhlichkeit und schließlich höchstes Glücksgefühl erreicht haben.

Wenn nach langer Zeit diese Übung gut geht, müssen wir die seelischen Zustände schneller wechselnd üben, bis wir die verschiedensten seelischen Zustände nacheinander so geläufig abwechselnd erleben können, wie der Künstler auf seinem Musikinstrument, nach seinem Willen auf und ab, von den tiefsten bis zu den höchsten Tönen alle Klänge hervorlocken kann. Dann, wenn wir vom finstersten Leid bis zum höchsten Freudengefühl alle seelischen Zustände gut und geläufig beherrschen, dürfen wir einen Grad höher steigen und müssen entgegengesetzte seelische Zustände ohne Über­gang hintereinander erleben. Zum Beispiel: größte Traurigkeit und ohne Übergang größte Heiterkeit; oder: Angst – dann blitzschnell auf selbstsicheren Mut umschalten und diese Übung entgegengesetzter Seelenzustände weiterführen.

Diese Exerzitien dürfen wir nur unter der Leitung unseres Lehrers machen. Sie bedeuten eine große Anstrengung für die Nerven.

Dann kommt der nächste Schritt, ohne Grund ohne das Diktat eingebildeter Traumbilder, die den einen oder anderen seelischen Zustand herbeirufen – einen Zustand an sich zu erleben.

Nach langem Üben, wenn man diese Übungen schon vollkommen beherrscht, entdeckt man, dass man sich immer nur eingebildet hat, einen Grund zu haben, «traurig» oder «fröhlich», «niedergeschlagen» oder «himmelhochjauchzend» usw. zu sein. Diese Übungen verschaffen uns die Überzeugung, dass die verschie­densten Geschehnisse keine Wirkung auf uns haben. Wir ent­decken, dass jeder Bewusstseinszustand aus uns selbst stammt und immer nur von innen her entsteht. Über dasselbe Geschehnis kann der eine lachen, der andere weinen, ein dritter dagegen vollkommen gleichgültig bleiben, weil ein jeder seine eigene innere Ein­stellung nach außen projiziert, und erst diese innere Einstellung uns erregt, nicht aber die äußeren Geschehnisse an sich.

Als Endresultat muss der Schüler die Fähigkeit erreichen, den vollkommenen seelischen Ruhezustand unter allen Umständen unerschütterlich zu wahren und nie aus ihm herauszufallen. Außerdem tragen diese Übungen die Erkenntnis und Erfahrung ein, dass, was immer auf Erden geschieht, nur ein vergängliches, von selbst in Zeit und Raum projiziertes Traumbild ist. Wir brauchen es nur so weit ernst zu nehmen, als unsere Erfahrung dadurch wachsen soll.

Neben dieser langen seelischen Schulung sind uns auch parallel rein geistige Konzentrationsübungen gestellt. Diese erteilt mir ein anderer Lehrer Ima.

Nach den gemeinsamen Übungen führt er mich in eine ruhige Ecke des Gartens und erklärt mir, was Konzentration bedeutet. Ich darf mir nicht erlauben, dass die Gedanken nach ihrem Belieben in mir herumschweifen ohne Ordnung; sondern ich muss mir selber
befehlen, an einen gewissen vorgeschriebenen Inhalt zu denken. Ich muss meine Gedanken in einen einzigen Punkt zusammen­ziehen, ihnen also statt einer zentrifugalen eine zentripetale Richtung geben. Ima gibt mir einen Satz als Konzentrationsinhalt. Wenn mir die Konzentration gelungen ist, soll ich es ihm melden. Dann lässt er mich allein.

Der Satz lautet: «Ich offenbare immer das Göttliche.»

Ich setze mich hin und fange an, mich auf diesen Satz zu konzentrieren; ich sage den Satz in mir: «Ich offenbare immer das Göttliche», einmal, zweimal, zehnmal, hundertmal … ich denke an nichts anderes: «Ich offenbare immer das Göttliche. »… «Ich offenbare immer das Göttliche.»

Das ist aber keine Konzentration! Es geht nicht mit Worten. So stelle ich mir einen Kreis mit Worten vor.

Ima hört aufmerksam zu, dann sagt er voll Freude: «Du hast sehr richtig geübt! Du hast entdeckt, dass es unmöglich ist, sich auf Worte zu konzentrieren. Dass du dir den Satz schließlich in Kreisform vorgestellt hast, war ein richtiges Streben nach Konzentration. Wenn du die Worte aber noch so eng zusammenziehst, bilden sie noch immer einen Kreis, und du kannst nie ins Zentrum. Du hast erfahren, dass die Worte gegenüber diener konzentrierenden Kraft eine Widerstandskraft ausüben und du sie deshalb nicht im Mittelpunkt zusammenziehen kannst. Dieselbe Widerstandskraft nützen wir aus, wenn wir eine Brücke bauen. Man bildet aus den Steinen einen Bogen – wie du jetzt aus Wörtern einen Kreis gebaut hast -, und die Brücke fällt nicht ins Wasser, weil die Steine einen Druck aufeinander ausüben und das Material dem Druck nicht nachgibt.

Durch die Kraft des Widerstandes halten die Steine die ganze Brücke zusammen. Aber wenn, deine Konzentration in den Mittelpunkt gelangen will? So hindert dich der Widerstand der Worte, und die Konzentration ist unmöglich. Dasselbe geschieht, wenn du dich auf ein Wort konzentrierst. Ein Wort besteht aus Buchstaben, die nie völlig in einem Punkt zusammengezogen werden können.»

«Was soll ich also tun?»

«Was würdest du tun?» fragt Ima zurück.

Ich denke eine Weile nach und sage: «Die Worte sind das Kleid, die materielle Erscheinung des Sinnes. Wenn ich in den Mittelpunkt gelangen will, muss ich die Worte, die mich hindern, aufgeben und mich nur auf den Sinn des Satzes konzentrieren, ohne Worte, ohne Form. Ist es so richtig?»

«Ja dies ist der einzige richtige Weg, sich auf den Sinn zu konzen­trieren.»