Labrador-Zucht

Um die aktuellen Beiträge zu lesen bitte in der Kopfzeile nocheinmal Labrador Zucht anklicken, darunter erscheint dann der Schriftzug Beiträge, der die neuesten aktuellen Nachrichten enthält.

Gina II Ranka

Gina II Ranka mit ihren Welpen  aus dem ersten Wurf im April 2014. Eine sehr liebe fürsorgliche Hundemutter.                                        In diesem Jahr 2018 keine Welpen mehr.

Seit etwa 40 Jahren bin ich Hundezüchter mit langjähriger Erfahrung in der Aufzucht und Ausbildung. War lange Zeit  Mitglied im Verband für Kleine Münsterländer e.V. und LCD Labradorclub Deutschland. Dort habe ich viel Lehrgänge und Kurse mitgemacht.

Wie Sie  sehen können ist dies eine hervorragende Zucht mit den Besten heute erreichbaren Abstammungen der Elterntiere. Beide sind in langjäriger Kleinarbeit Ausgebildet, auf mögliche Ellbogen und Hüftschäden, Augenkrankheiten und GenTests untersucht und für gesund befunden. So kann man bei den Welpen auch Vermuten das sie leicht erziehbar und ausgesprochen gesund sind. Der Hund wird vor der Abgabe an einen Käufer vom Tierarzt untersucht, geimpft und geschippt.  Besonderes Augenmerk wird immer auf die hundegerechte Aufzucht, Gesundheit, Sauberkeit und Nachweis der Kenntnisse im Hundewesen gelegt. Wenn der Welpe ein Mindestgewicht von 4 kg hat, erst dann dürfen Sie Ihren Welpen hier in Empfang nehmen. Natürlich bekommen Sie auch einen Nachweis über die Elterntiere als Zuchtbestätigung des Welpn mit.  Nach acht Wochen können die Welpen von ihren neuen Besitzern hier abgeholt werden.

Bild von Kuno

Kuno of Horny aus dem K Wurf der Dally

„Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht was Lieben und Geliebt werden heißt.“  Arthur Schopenhauer

Kuno kaufte Frau Meineke in Essen. Zog ihn auf und lies ihn als Jagdhund ausbilden. Dann erhielt ich Kuno und machte den ersten Wurf unserer jungen Hündin Ranka mit ihm als Deckrüde.

Zuchthündin Gina II

genannt Ranka choco LCD 12TO526, geworfen am 18.04.12

labrador_ranka_01

Zuchtzulassung: LCD am 20.12.2013; mit HD A2 A2, ED 0/0

Formwert: sehr gut, (WT, JEP, BLP, SW)

Züchter: Monika von Klinggräff, Neukirchen-Vlyn

Besitzer: Volker v. Schintling-Horny, Ratingen

Mutter von Gina II: Oktavia aus dem Burghaus, schwarz

LCD 09 Q1641 Formwert: vorzüglich (WT, JEP, JP/LR, HD A2A2, ED 00, PRCD normal, EIC-NN)

Vater von GinaII: Fridolin von Bandewind, chocolate, LCD 07/O649

Formwert: vorzüglich (WT, JEP/S, HN VPSmF, JGP, HD B1A2,ED00, PRA normal)

RankaBrauchbarkeitSchalenwild

Zuchtrüde  Kuno of Horny

geworfen am 9.01.06, chocolate

Da ist er schon: ZweiJahre später, der gleiche Hund fertig als Deckrüde

labrador_kuno_02

Zuchtzulassung: LCD am 15.12.2012 mit HD-B1,A2, ED-0/0

Formwert: sehr gut (WT, JEP/S)

Züchter: Volker von Schintling-Horny, Ratingen

Besitzer:  Volker von Schintling-Horny, Ratingen

Vater: Nougat vom Klingerhuf, choco (LSP,JGP/,BLP250P,BHP,JPR,JEP/S,HDA2,ED-O,PRA norm)

Mutter: Faible for Alina, Dally gew. 21.04.03 chocolate (WT,JEP/S, BLP286P,HD A2A2,ED 0/0)